🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Zwischenstand dieser Woche

Jeden Tag kannst Du für Deinen Lieblings­song stimmen, indem du auf das jeweilige Herz klickst.

  1. Henry Flynt - Violin Strobe Henry Flynt - Violin Strobe

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Frustration - I Can't Forget YouFrustration - I Can't Forget You
  2. Death From Above - Freeze MeDeath From Above - Freeze Me

Playlist blättern

Atoms For Peace im Zenith

Ha, gestern habe ich meine Bachelorarbeit abgegeben (das heißt, es gibt jetzt wieder etwas mehr von Tapefruit zu hören und bald sogar wahrscheinlich eine bahnbrechende neue Version) und um das zu feiern habe ich mir Atoms For Peace im Zenith gegönnt.

Atoms For Peace im Zenith

Trotz Zenith und teils seltsamem Publikum, das sich etwa siebzehn Sekunden nach dem Ende der Show über den letzten Tatort unterhalten konnte eine hammer Show. Erstaunlicherweise war das einzige Deutschlandkonzert am Ende doch tatsächlich nicht ganz ausverkauft - ein etwas kleineres Venue wäre also besser gewesen, zb die Muffathalle. Für die Vorband kam ich zu spät, hab mir aber sagen lassen, dass ich nichts verpasst hab, war wohl eine Ethno-Trommel Gruppe.

Ich bin ja an sich ein Fan von kleineren Konzerten wie zum Beispiel Black Lips kürzlich im Strøm - aber gestern musste ich mir dann doch eingestehen, dass man auf so einer großen Show schon mächtig Gänsehaut bekommen kann, insbesondere wenn Thom Yorke einer der Performer ist und Ingenue bis zum letzten Refrain in einer unglaublichen Akkustikversion gespielt hat - einige Leute kamen auf seinen etherischen Gesang gar nicht mehr klar und wogten nur noch mit geschlossenen Augen hin und her. Geerdet wurde das ganze dann aber doch recht drastisch von Flea, einem Mann, der zwischen Kopf und Körper offenbar statt eines Halses eine Slinky-Spirale hat.

So und abschließend noch eine kurze Ankündigung in eigener Sache: Morgen findet nun endlich unsere Kulturstrand-Party statt, ab 19:00/19:30 gehts los mit dem Tecnosaurus Rex Experimental Set. Geht ab! Tecnosaurus Rex - Kulturstrand

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Booking | Entwicklung

Gründer von Tapefruit. Architekt und Hausbrauer. Betreibt Tapefruit seit 2009 als Chefredakteur, Booker und Program­mierer.

Doktert ansonsten unter dem Pseudonym sigtrygg an verschiedenartiger Musikelektronik herum.



Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Dan Deacon live im Feierwerk

Grimes & Neon Indian (slightly NSFW)

Hunx and his Punx live im Zoro

Diagrams im Circolo degli Artisti

Deichkind im Zenith

Dan Mangan & Blacksmith und Cristobal and the Sea live im Strom

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit