🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Zwischenstand dieser Woche

Jeden Tag kannst Du für Deinen Lieblings­song stimmen, indem du auf das jeweilige Herz klickst.

  1. Courtney Barnett & Kurt Vile - Over EverythingCourtney Barnett & Kurt Vile - Over Everything
  2. Ars Nova - Walk On The Sand Ars Nova  - Walk On The Sand
  3. The Coathangers - Captain's DeadThe Coathangers - Captain's Dead

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Guantanamo Baywatch - VideoGuantanamo Baywatch - Video
  2. Swans - Finally, PeaceSwans  - Finally, Peace
  3. John Cale - Emily John Cale  - Emily

Playlist blättern

Caribou live in der Muffathalle

Caribou - Muffathalle

Vorgestern haben wir uns Caribou und Jessy Lanza in der Muffathalle angeschaut. Ich glaub schon von den paar Bildern wird schnell klar, dass das ganze eine ziemlich fette Show war.

Caribou - Muffathalle

Ich habe mir zwar sagen lassen, dass der Auftritt 2005 in der Kranhalle noch energiegeladener gewesen sein muss - das glaub ich auch gern, ist dieses Venue doch deutlich intimer und gerät schnell ins Kochen, wenn die Leute Bock drauf haben.
Aber, was soll der Geiz - abgesehen von ein paar kleinen Tempo-Schnitzern, die mir aufgefallen sind, war das ein hervorragendes Ding.

Caribou - Muffathalle

Stark an der Lightshow: Als Projektionsfläche diente eine große Leinwand, bedruckt mit dem aktuellen Albumcover, dieser CMYK-Komposition aus mehreren verschiedenen Motiven - die wechselnde Beleuchtung zeigte dann jeweils nur ein Teilmotiv. Ließ sich fotographisch nicht wirklich festhalten, hier die Dekomposition per Photoshop:

Caribou - Muffathalle

Musikalisch schlug, fast selbstverständlich, die Zugabe Sun am dicksten ein - gespielt in einer super-extended Version, die streckenweise kaum noch zu erkennen war, richtig fein. Fun-Fact: Neben mir stand einer, der den ganzen Text von Sun auswendig konnte (!) und komplett mitgesungen hat. Episch.

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Booking | Entwicklung

Gründer von Tapefruit. Architekt und Hausbrauer. Betreibt Tapefruit seit 2009 als Chefredakteur, Booker und Program­mierer.

Doktert ansonsten unter dem Pseudonym sigtrygg an verschiedenartiger Musikelektronik herum.



Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Dan Mangan & Blacksmith und Cristobal and the Sea live im Strom

CocoRosie live @ Kongresshalle

Dan Deacon live im Feierwerk

Woodkid live in München

Grimes & Neon Indian (slightly NSFW)

Hunx and his Punx live im Zoro

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit