🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Zwischenstand dieser Woche

Jeden Tag kannst Du für Deinen Lieblings­song stimmen, indem du auf das jeweilige Herz klickst.

  1. Courtney Barnett & Kurt Vile - Over EverythingCourtney Barnett & Kurt Vile - Over Everything
  2. Ars Nova - Walk On The Sand Ars Nova  - Walk On The Sand
  3. The Coathangers - Captain's DeadThe Coathangers - Captain's Dead

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Guantanamo Baywatch - VideoGuantanamo Baywatch - Video
  2. Swans - Finally, PeaceSwans  - Finally, Peace
  3. John Cale - Emily John Cale  - Emily

Playlist blättern

Carsick Cars + Brave Young Years live in der Südstadt

Richtig ordentliche Musik aus China ist ja eher eine Rarität. Der dortige Markt scheint mir dominiert von Copycats, die nach einem Querschnitt aus Antenne Bayern klingen. Eine ganz großartige Ausnahme sind die Carsick Cars - und die gastieren am Sonntag in München.

Carsick Cars + Brave Young Years live in der Südstadt

Der Auftritt in der intimen Südstadt ist dabei wohl einer der kleineren auf der aktuellen Tour durch Europa - schließlich hat das Trio aus Beijing schon Auftritte auf dem SXSW und im Vorprogramm von Sonic Youth hinter sich und füllen mittelgroße Venues von New York bis Paris. Insbesondere die Live-Videos auf YouTube (Zhong Nan Hai bedeutet, sofern ich nicht ganz irre, "Südchinesisches Meer" und ist, trotz des eher spärlichen Textes, sowas wie der Smash-Hit der Jungs), aber auch die aktuelle Platte bei Bandcamp können überzeugen.

Na, wenn das mal nicht eine Chance ist, das Chinesisch mal wieder etwas aufzupolieren!

yī, èr, sān, sì!

Ersten Prognosen zufolge dürfte es am Sonntag (14.06.2015) Abend in der Südstadt fast ein Bisschen eng werden, frühe Ankunft sei also angeraten. Nicht zuletzt, um sich die Brave Young Years nicht entgehen zu lassen! Die vier Münchner konnte man zuletzt ja leichter im tiefen Franken live erleben als hier. Checken Sie das Beauty von ihrer Website.

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Booking | Entwicklung

Gründer von Tapefruit. Architekt und Hausbrauer. Betreibt Tapefruit seit 2009 als Chefredakteur, Booker und Program­mierer.

Doktert ansonsten unter dem Pseudonym sigtrygg an verschiedenartiger Musikelektronik herum.

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit