🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Es wurde noch kein Vorschlag eingereicht.

Zwischenstand dieser Woche

Jeden Tag kannst Du für Deinen Lieblings­song stimmen, indem du auf das jeweilige Herz klickst.

  1. Tim Buckley - Driftin'Tim Buckley  - Driftin'

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Michael Hurley - Animal Song (If I Could Ramble Like A Hound)Michael Hurley - Animal Song (If I Could Ramble Like A Hound)

Playlist blättern

Die Verpassten...

Ahoy ihr Landratten, Mazzekazze meldet sich zurück.
Vier Wochen war ich jetzt zu Fuß von München nach Venedig unterwegs (und anschließend noch eine beim Baden) - komplett Internet-los und entschleunigt. Voller Tatendrang bin ich gestern wieder in München gelandet und musste mich erst mal durch die 653 neuen E-Mails im Tapefruit-Konto durchbeißen. Geschafft soweit.

Hab ja nun doch ein paar Dinger verpasst diesen Sommer.

Fangen wir gleich mal mit Django Django an, die Veröffentlichung des gleichnamigen Albums liegt nun schon etwas zurück (Ende April) - aber ich hatte bisher einfach noch keine Zeit, ordentlich reinzuhören. Schade, wäre das Album mit seinen stampfenden Beats aus aller Herren Musikrichtungen doch der perfekte Soundtrack für den Sommer gewesen! Kann man aber im Herbst immer noch hören!

Seit Ende August haben auch Animal Collective ein neues Album auf dem Markt: Centipede Hz heißt der Spaß, und anstatt drüber zu schreiben, poste ich für euch doch glatt den Stream:

So, jetzt zu meinem neuen Liebling, Tunng-Fans aufgemerkt:

Cheek Mountain Thief

Nach Sam Genders aka. Diagrams gibt es seit kurzem eine weitere Solo-Auskopplung der Briten: Gründer Mike Lidnsay hat unter dem Namen Cheek Mountain Thief ein gleichnamiges Album aufgenommen, das ich euch heißestens ans Herz legen möchte: Hier kommt der Multiinstrumentalismus des Herren mit der sanften Stimme zur vollen Geltung. Weniger Schlagzeug als Schlagwerk kommt zum Einsatz, dazu Zupf-, Streich- und Blasinstrumente aller Couleur. Wer Tunng mag, wird es mögen.
und zu denen gibt es auch neuigkeiten: Das fünfte Studioalbum von Tunng ist wohl schon in der Mache und darf in Bälde erwartet werden!

Einen hab ich noch: Dan Deacon's neues Album America gibt's seit Ende August, und auch da dürft ihr reinhören:

So, natürlich ist bestimmt noch so manch anderes Wunderwerk an mir vorübergegangen in letzter Zeit, ich werd mich bemühen, in den nächsten Wochen wieder etwas aufzuholen!

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Booking | Entwicklung

Gründer von Tapefruit. Architekt und Hausbrauer. Betreibt Tapefruit seit 2009 als Chefredakteur, Booker und Program­mierer.

Doktert ansonsten unter dem Pseudonym sigtrygg an verschiedenartiger Musikelektronik herum.



Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Roadie-Doku, Teil II

Doku-Reihe über Roadies

Kafkas Orient Bazaar - Die Meute

Ortsbegehung - Die Lackiererei

Für die Watchlist: PILLARS

Was die Zukunft bringt...

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit