🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Zwischenstand dieser Woche

Jeden Tag kannst Du für Deinen Lieblings­song stimmen, indem du auf das jeweilige Herz klickst.

  1. Moderat - Rusty NailsModerat - Rusty Nails
  2. Harumi - Fire By The River Harumi - Fire By The River

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Henry Flynt - Violin Strobe Henry Flynt - Violin Strobe
  2. Frustration - I Can't Forget YouFrustration - I Can't Forget You

Playlist blättern

Dreierlei aus dem United Kingdom

Dry The River

Newcomer aus England für eine melancholische Winterzeit:
2009 in Stratford, UK, gegründet und voll von unterschiedlicher Inspiration und Klängen. Das Quintett singt oft dreistimmig, unter den hauptsächlich akkustischen Instrumenten finden sich auch Tenorhorn, Geige, Bratsche, Mandoline.
Inspirationen holen sich die Bandmitglieder z.B. von Leonard Cohen, At The Drive-In, Neil Young, Bruce Springsteen und Devendra Banhart.

Dry The River

Veröffentlichungen: 2009 Erste Single The Chambers & Valves EP 2012 Debütalbum Shallow Bed

Meine Favoriten: Shield Your Eyes erinnert an Mumford And Sons, The Chambers And The Valves ist dreistimmig und gibt Gas, ausserdem gibt es ein Video, in dem sie ihr ganzes Album auf einem Boot in Amsterdam spielen - zu guter Letzt noch ein gratis Download.



Dog Is Dead

Ebensfalls ein Quintett aus UK, Nottingham: Weniger melanchonisch wie die ersten Jungs, dafür jazziger durch ihren Saxophonisten - teilweise mit fünfstimmigem Gesang.

Dog Is Dead

Seit 2007 als Support Bands u.a. für Ok Go, Bombay Bicycle Club. 2012 Debütalbum All Our Favourite Stories

Meine Favoriten: Young live in einem Park in Nottingham und Glockenspiel Song. Ausserdem ein gratis Weihnachtsdownload! Am 08.02.13 sind Dog Is Dead in Berlin und am 09.02.13 in Hamburg zu hören.



Mumford And Sons

Bisher die größten der drei mit ihrem neuen Album Babel. Umfangreich schon auf Tapefruit Listen zu hören, doch immer noch schön.

Mumford and Sons

Seit 2007 geben die vier Jungs Vollgas, wie am 11.03.13 in München im Zenith und auf ihrem neuen Album Babel zu hören ist:

Damit wünschen wir euch ein frohes neues Jahr 2013 - bleibt wie ihr seid und uns treu!

Victoria Männel

Autorin: Victoria Männel

kiwifruit@tapefruit.com
Redaktion

kiwifruit kümmert sich um das psychophysische Wohlbefinden ihres Artgenossen Tapefruit. Mit Worten, Naturalia, Feedback und therapeutischem Geschick als Personal Physio und Osteopath i.A. unterstützt sie Tapefruit bei seiner Werdensgeschichte.



Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Villagers - {Awayland}

CocoRosie - Tales Of A Grass Widow

Atoms For Peace - AMOK

Night Moves - Colored Emotions

Leisure Society - Alone Aboard The Ark

Crystal Castles - III

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit