🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Es wurde noch kein Vorschlag eingereicht.

Zwischenstand dieser Woche

Jeden Tag kannst Du für Deinen Lieblings­song stimmen, indem du auf das jeweilige Herz klickst.

  1. Tim Buckley - Driftin'Tim Buckley  - Driftin'

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Michael Hurley - Animal Song (If I Could Ramble Like A Hound)Michael Hurley - Animal Song (If I Could Ramble Like A Hound)

Playlist blättern

Ein Jahr ist's her...

...dass ich die allererste Zeile für Tapefruit geschrieben habe. Damals war das Projekt nur Phabian und mir bekannt, hieß "Playlist", sah grässlich aus (Hellblau auf Blau) und lief unter der Adresse http://playlist.tthias-schmidt.de, die inzwischen nicht mehr existiert.

Seither hat sich ja nun wirklich einiges getan, heute präsentiere ich euch Version 2.7 von Tapefruit - verändert hat sich vor allem das Forum, hier kann man jetzt Links einfügen, die werden dann automatisch klickbar gemacht.
Ausserdem kam die "Erwähnen"-Funktion hinzu, mit deren Hilfe man leichter Songs aus Vorentscheid und Voting referenzieren kann.

Happy TapyAber vor allem hat sich hinter den Kulissen einiges getan: Ich habe meine kompletten Nerd-Kenntnisse gebündelt und die Gesamtgröße der Seite auf 54,68% der ursprünglichen Größe eingedampft. Phabian liefert demnächst noch einige Grafiken nach, und ich hoffe ich kann noch das ein oder andere Skript optimieren, dann kommen wir auf ca 50% in den nächsten Wochen. Das sollte deutlich zu spüren sein bei den Ladezeiten der Seite.

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Booking | Entwicklung

Gründer von Tapefruit. Architekt und Hausbrauer. Betreibt Tapefruit seit 2009 als Chefredakteur, Booker und Program­mierer.

Doktert ansonsten unter dem Pseudonym sigtrygg an verschiedenartiger Musikelektronik herum.

Kommentare zum Artikel

Matthias, 06.03.2010 17:51:

ich bild mir ein, dass es schon deutlich schneller lädt

SunSon, 06.03.2010 18:43:

sehr schön, danke für eure kontinuierliche Zitat: "Nerd-Arbeit"!


Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Bevor das Jahr zuende geht...

Ratatat & Chemical Brothers

We Are Scientists, The Like, HBE

Ein paar Downloads

Ein paar Neuigkeiten und Downloads

Feindrehstar, I Heart Sharks, Riot

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit