Ein paar Neuigkeiten und Downloads

Wie ich ja schon vorgestern verraten habe, arbeite ich ganz kräftig an einer neuen Version von Tapefruit mit allerhand neuen Funktionen.

Unter anderem könnt ihr zukünftig Artikel schreiben, die nach einer "redaktionellen Prüfung" unter eurem Namen auf Tapefruit veröffentlicht werden.

Happy TapyDesweiteren möchte ich einen Veranstaltungskalender starten, in den ihr wichtige Termine eintragen könnt.
Und hier brauche ich schon eure Hilfe:
Um die Termine optimal nutzen zu können braucht man Terminkategorien.

Warum? Weil sich jeder Termin durch andere Informationen auszeichnet. Für ein Konzert ist z.b. der Ort mit die wichtigste Info, für einen CD-Release ist der Ort irrelevant.

Also, falls euch über Konzert (Interpret, Ort, Kosten) und CD-Release (Interpret, CD-Name, Kosten) noch weitere Kategorien einfallen, die euch wichtig erscheinen, dann schreibt bitte einen Kommentar!

Ausserdem gibt es bald das neue Punkte-System. Ganz genau ausgearbeitet ist es noch nicht...
Allerdings möchte ich damit jetzt starten. Und dazu brauche ich gute Ideen für Rang-Namen. Sie sollten irgendwie etwas mit Musik zu tun haben, mir schwebt etwas vor wie "Notenständer", "Triangel", "Chorknabe", "Ghetto-Blaster" etc...

Bitte einfach nen Kommentar schreiben, wenn du eine Idee hast!

So und zum Abschluss gibts noch schnell drei Mp3's:

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Entwicklung

Mazzekazze ist einer der Gründer von Tapefruit. Der Architektur­student und K68 Hausbrauer betreibt Tapefruit seit 2008 als Chefredakteur und Program­mierer, fürderhin feder­führend bei tapebook.de und seinem wichtig­sten Projekt mazzesbier.de

Kommentare zum Artikel

drunken_monkey, 08.10.2009 14:44:

Also ich würd noch vorschlagen, dass man viel auch Radio oder Fernehsendung als Termin angeben kann....
zB: Interviews, CD-Beschprechungen,(Live) Konzerte
Radiosendung (Art+Interpret, Radiosender (evtl. mit Frequenz oder livestream Link), Uhrzeit)
oder so ähnlich!!!!!
Fernsehsendung: analog

Peace
(drunken_monkey)

kiwifruit, 08.10.2009 19:50:

beim konzert wäre zum "wann" nicht nur das datum zu nennen sonderns auch wann einlass bzw beginn wäre.
sonst fiele mir noch ein:
metronom/ metronomhalter, CD-Hülle, Plattenputzer,  Dirigent,  mhm was hatten wir noch.. Taktstock

SunSon, 09.10.2009 22:39:

Vorschläge für Rangnamen:

Remixer
Backpfeifer
Bassdrum
Metronom
Taktstock
Flohwalzer
Soundwave (der Transformer)

Naja... nich so das Wahre, aber vielleicht taugt irgendwas.

SunSon, 10.10.2009 22:49:

Mixtape
Chorknabe
Alphorn
Arschgeige (? eher nicht, nur der Vollständig halber erwähnt)
Komponist
Polkapaladin
Gong
Brown Noise


Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Downloads für euch

Freitagsdownloads

Ein paar Neuigkeiten

Kleine Bitte

Ein paar Downloads

...und es geht los!