🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Zwischenstand dieser Woche

Jeden Tag kannst Du für Deinen Lieblings­song stimmen, indem du auf das jeweilige Herz klickst.

  1. Pfarmers - Our PuramPfarmers - Our Puram
  2. Munch Munch - Wolfman's WifeMunch Munch - Wolfman's Wife
  3. Onna - Enfolding Your Breasts... Onna - Enfolding Your Breasts...

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Craft Spells - NauseaCraft Spells - Nausea
  2. Whispering Sons - WallWhispering Sons - Wall
  3. Mùm - Slow DownMùm - Slow Down

Playlist blättern

Endlich ein neuer Monat!

Jetzt musste ich 4 Tage warten, etwas über das neue Tunng Album ...And Then We Saw Land zu schreiben, nur damit ich es zum Album des Monats erklären kann (letzter Monat war ja schon von Gorillaz - Plastic Beach besetzt).

Tunng - And Then We Saw Land

...And Then We Saw Land ist bisher das poppigste Album von Tunng, gleichzeitig aber auch das elektronischste - wurden bisher die E-Gitarren nur für ein paar Akkorde rausgeholt (z.B. Soup vom Album Good Arrows) spielen sie jetzt einige Lieder quasi durch (z.B. Sashimi).

Die Band ist auch mal wieder komplett umgestellt: Sam Genders, Mitbegründer der Band ist mal wieder untergetaucht (wie auch schon beim zweiten Album Comments On The Inner Chorus). Becky Jacobs, bisher Background-Sängerin, singt nun deutlich mehr. Das schadet aber nicht - Tunng bleibt Tunng - nur mit Gitarrensoli und ohne "eklige" Texte (siehe Lyrics zu "Hands" vom letzten Album...

Heut nicht vergessen: Big Kahoona auf m94.5 ab 16 Uhr und in der Ali Khan Radio Show auf Charivari 95.5 ab 23 Uhr - Ich hab das Album schon vorab bekommen, hört sich gut an, aber mehr dazu morgen ^^

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Booking | Entwicklung

Gründer von Tapefruit. Architekt und Hausbrauer. Betreibt Tapefruit seit 2009 als Chefredakteur, Booker und Program­mierer.

Doktert ansonsten unter dem Pseudonym sigtrygg an verschiedenartiger Musikelektronik herum.



Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Ein Jahr ist's her...

Endlich Semesterferien

Tomorrow, In A Year

Zeit für Kritik!

Ratatat - LP4

Endlich! Die X-Mas Edition

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit