🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Zwischenstand dieser Woche

Jeden Tag kannst Du für Deinen Lieblings­song stimmen, indem du auf das jeweilige Herz klickst.

  1. The Black Angels - Half BelievingThe Black Angels - Half Believing
  2. Soviet Soviet - EcstasySoviet Soviet - Ecstasy
  3. ELA ORLEANS - Tumult In CloudsELA ORLEANS - Tumult In Clouds
  4. Tom Misch - Man Like YouTom Misch - Man Like You

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Yellow Days - A Little WhileYellow Days - A Little While
  2. Tatran - EyesTatran - Eyes
  3. Bowery Electric - Slow ThrillsBowery Electric - Slow Thrills
  4. Kurt Vile - Pretty PimpinKurt Vile - Pretty Pimpin

Playlist blättern

Neue Tracks: ishUse, Occupanther, delta, King Of Cons, Daktyl

Whoa, jede Menge neuer Stoff aus der erweiterten Münchener Musikszene sind in den letzten Wochen erschienen. Hier gleich ein ganzer Haufen davon - wenig Worte, viel Musik:

ishUse feat. Tobi Wan Sinn - alles

Das Kotelett Yard-Kollektiv um Kollegen Bogie aka. ishUse meldet sich mit einem sehr schönen, nachdenklichen Track und Video zurück. Ungewohnter Sound fürs Kollektiv - aber richtig schön!


Occupanther - Mutuals EP

Occupanther hat sich internationale Rap-Unterstützung für seine EP Mutuals geholt: Fatoni [Muc], Dabbla [London], Remi [Melbourne], Awon [Brooklyn] und Georgio [Paris] sind auf der EP als Gäste zu hören.

Neue Tracks: ishUse, Occupanther, Delta, King Of Cons

Sehr schönes Ding! Ich fühle mich streckenweise an die Koop von Robot Koch & John Robinson erinnert: Rap knutscht Elektronik, das kann knallen. Hört die Fünf-Track-EP Mutuals hier:


delta. - starvin'

Es ist schon wieder einige Jahre her, dass die junge Münchener Band The Canaanite auf einer Tapefruit-Party, damals noch im Cord, gespielt hat. Bassist Marco Lesche lebt inzwischen vorwiegend in Berlin und hat dort eine neue Band: delta. haben kürzlich ihre neue Single starvin' vorgestellt:


The King Of Cons EP

Eine selbstbetitelte EP hat The King Of Cons (dahinter steckt Ex-Talking Pet Franko van Lankeren) letzte Woche im Cord vorgestellt- die Single Raccoon gibts auf der SoundCloud zum reinhören.


Daktyl - Temptress (feat. Pillars)

Na gut, ein Track, der gar nicht viel mit München zu tun hat, muss auch immer dabei sein: Der äußerst interessante Multiinstrumentalist & Produzent Daktyl hat sich Pillars für den Song Temptress ins Boot geholt:

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Booking | Entwicklung

Gründer von Tapefruit. Architekt und Hausbrauer. Betreibt Tapefruit seit 2009 als Chefredakteur, Booker und Program­mierer.

Doktert ansonsten unter dem Pseudonym sigtrygg an verschiedenartiger Musikelektronik herum.

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit