🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Es wurde noch kein Vorschlag eingereicht.

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Max Romeo - Chase The DevilMax Romeo  - Chase The Devil
  2. Okkervil River - Days Spent FloatingOkkervil River - Days Spent Floating
  3. Dj Shadow - Right ThingDj Shadow  - Right Thing
  4. Pulsallama - The Devil Lives In My Husband's BodyPulsallama  - The Devil Lives In My Husband's Body
  5. Haruomi Hosono - CaravanHaruomi Hosono - Caravan
  6. Tim Buckley - Driftin'Tim Buckley  - Driftin'
  7. Michael Hurley - Animal Song (If I Could Ramble Like A Hound)Michael Hurley - Animal Song (If I Could Ramble Like A Hound)
  8. The Limiñanas - Istanbul Is SleepyThe Limiñanas - Istanbul Is Sleepy

Playlist blättern

Neues Feature: Der Ticker

Sop, das neue Feature ist da: der Ticker. Du kannst neue Beiträge im Ticker per Ticker-Feed abonnieren. Ausserdem werden alle Ticks auch auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht!

Happy TapyWozu ein Ticker, es gibt doch schon den Kalender und das Forum?
Ja, da ist was dran. Aber der Ticker soll etwas anderes werden. Hier soll alles mögliche Musik-Relevante, was das Netz so hergibt, gepostet werden. Sei es das neue Video deiner Lieblingsband, ein interessanter Blogbeitrag, ein cooler Download oder der unschlagbare Preis für eine Gitarre bei einem Online-Versand.

Die Ticks werden vor der Veröffentlichung von unseren Moderatoren geprüft. Folgende Grundregel solltet ihr beachten, damit eure Ticks veröffentlicht werden:
Möglichst kurz und Prägnant sein, der Ticker bietet nur wenig Platz. Zwar stelle ich maximal 100 Zeichen zur Verfügung, aber die sollten nicht ausgenutzt werden. Gewünscht ist eher eine Art Überschrift zum Thema und, soweit vorhanden, ein Link.
Ausserdem sind wir hier nicht im Forum, also bitte keine bösen Wörter ^^
Hier mal ein Beispiel, wie ich mir das ganze Vorstelle:

Neues Ratatat Video aufgetaucht! http://vimeo.com/11717260

So einen Tick zum Beispiel würde ich sofort akzeptieren, dafür gibt's dann natürlich auch einen Punkt für den User der es eingetragen hat!

Noch etwas ganz wichtiges zu Downloads: Aus rechtlichen Gründen dürft ihr nicht so auf Downloads verweisen, dass diese sofort starten, sondern so, dass man zunächst auf eine normale Seite des Download-Anbieters gelangt. Also bitte keine Links wie http://www.blablabla.de/band/song.mp3
Rapidshare und ähnliche Links können wir sowieso nicht veröffentlichen, da hier die Sachlage oft unklar ist. Aber es gibt ja auch diverse Portale wo es täglich legale kostenlos Mp3s gibt und manchmal bieten Bands ja auch selbst Downloads an.

Wenns noch Fragen oder Anmerkungen gibt (ist der Ticker so wie er jetzt ist, nervig? soll er langsamer, schneller laufen etc?) bitte Kommentieren!

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Booking | Entwicklung

Gründer von Tapefruit. Architekt und Hausbrauer. Betreibt Tapefruit seit 2009 als Chefredakteur, Booker und Program­mierer.

Doktert ansonsten unter dem Pseudonym sigtrygg an verschiedenartiger Musikelektronik herum.

Kommentare zum Artikel

SunSon, 18.05.2010 21:05:

Ich finde den Ticker etwas zu schnell.

SunSon, 18.05.2010 21:06:

Könnte man die Ticks noch positiv oder negativ bewerten?

SunSon, 18.05.2010 21:31:

Werden die Linkzeichen mitgezählt? Oder könntest dus so programmieren, wie bei den Links, eine Zeile für den Text, die andere für einen Link.

SunSon, 18.05.2010 21:51:

UNd vielleicht ein Direktlink zu neuer Tick?

Matthias, 19.05.2010 00:06:

1. bewertungssystem kommt vllt eines tages, lässt aber noch auf sich warten (frühestens semesterferien)
2. 100 zeichen komplett. mit links. ich will nur eine eingabezeile haben - für den text müssen ca. 50 zeichen reichen, 50 bleiben für den link, das sollte reichen.
3. es gibt eigentlich keinen unterschied zwischen der seite, wo alle ticks sind, und man neue ticks einreichen kann... insofern ist das ja ein direktlink zu neuer Tick ^^

Phabian, 19.05.2010 01:12:

Man kann zu lange Links natürlich auch mit Services wie tinyurl etc. Verkürzen.
Ein Trick der in der Twittergemeinde schon lange verbreitet is
t. Zum Tickeraussehen kann ich nur sagen, dass er echt stylisch ist, schließe mich aber auch an das er vll ein bosschen zu schnell ist.

SunSon, 19.05.2010 09:32:

Jo, leuchtet alles ein! Merci

Matthias, 19.05.2010 20:43:

hab ihn von 3 Sekunden Stehzeit auf 4 gestellt. Besser?


Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Tapefruit verändert sich

Wir sind wieder da!

Neues und Downloads

Kalender...

Da simmer wieder

Endlich mal wieder... Downloads!

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit