🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Zwischenstand dieser Woche

Jeden Tag kannst Du für Deinen Lieblings­song stimmen, indem du auf das jeweilige Herz klickst.

  1. Pfarmers - Our PuramPfarmers - Our Puram
  2. Munch Munch - Wolfman's WifeMunch Munch - Wolfman's Wife
  3. Onna - Enfolding Your Breasts... Onna - Enfolding Your Breasts...

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Craft Spells - NauseaCraft Spells - Nausea
  2. Whispering Sons - WallWhispering Sons - Wall
  3. Mùm - Slow DownMùm - Slow Down

Playlist blättern

Red Hot Chili Peppers: I'm With You

Red Hot Chili Peppers - I'm With YouSo, jetzt ist es raus, das neue Album von den Red Hot Chili Peppers. Die Scheibe nennt sich I'm With You und es sind Fliegen darauf zu sehen, die auf Drogen rumspazieren. Das ist wohl eine nicht ganz zufällige Reminiszenz aus der Vergangenheit gewisser Bandmitglieder.

Nu jo, wie soll man das sagen? Ich denke, jeder weiß, dass die Pfefferschoten schon seit einiger Zeit in diesem Headroom musikalischer Narrenfreiheit angekommen sind, wo man auch ohne zündende Ideen große Erfolge feiern kann. Das neue Album beweist diese Tatsache mal wieder. Ausser ein paar Trompetentönchen und ein bisschen Keyboardeinsatz eigentlich nichts drauf, was man nicht ohnehin erwartet hätte. Ganz solides Handwerk also.

Die schärfste Überwachung erfährt dieser Tage der Neuzugang an der Gitarre Josh Klinghoffer - allerdings kann man auch da nicht direkt von "neuem Wind" in der Band sprechen. Er wird einem Hillel Slovak oder John Frusciante wohl nie die Show stehlen. Falsch macht er aber natürlich auch nichts.

Jup und kurz gesagt: Auf dem Album sind ein paar echte, "signature"-Red Hot Chili Peppers Momente ebenso vertreten wie sogenannte "Sommerhits" mit denen Energy, Gong und Co ihre Hörerschaft noch bis 2050 terrorisieren werden.

Alles in allem also ein Album das man sich getrost sparen könnte, wenn es nur einen Weg daran vorbei gäbe. Wer es trotzdem in seinem CD-Regal stehen haben möchte, kann I'm With You hier für knapp 15 Euro käuflich erwerben.

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Booking | Entwicklung

Gründer von Tapefruit. Architekt und Hausbrauer. Betreibt Tapefruit seit 2009 als Chefredakteur, Booker und Program­mierer.

Doktert ansonsten unter dem Pseudonym sigtrygg an verschiedenartiger Musikelektronik herum.



Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Digitalism - I Love You Dude

Blood Red Shoes - In Time To Voices

Night Moves - Colored Emotions

paraNoise - Microspace & Microtime

Kutiman - Thru You Too

Alben: Hot Chip, Ducktails, Ratatat

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit