🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Zwischenstand dieser Woche

Jeden Tag kannst Du für Deinen Lieblings­song stimmen, indem du auf das jeweilige Herz klickst.

  1. Courtney Barnett & Kurt Vile - Over EverythingCourtney Barnett & Kurt Vile - Over Everything
  2. Ars Nova - Walk On The Sand Ars Nova  - Walk On The Sand
  3. The Coathangers - Captain's DeadThe Coathangers - Captain's Dead

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Guantanamo Baywatch - VideoGuantanamo Baywatch - Video
  2. Swans - Finally, PeaceSwans  - Finally, Peace
  3. John Cale - Emily John Cale  - Emily

Playlist blättern

Tapefruit 2.0 Beta ist am Start

Die Umbauarbeiten an der Seite dauern wohl doch noch länger als gedacht, darum habe ich mich dazu entschlossen, schon einmal eine Beta-Version zu starten:

Ab sofort könnt ihr Daten in den Kalender eintragen. Nach einer Überprüfung durch die Moderatoren (im Moment Mazzekazze, Phabian, tommy und SunSon) ist der Termin dann für alle User im Kalender sichtbar. Der Link zum Kalender befindet sich oben links!

Wahrscheinlich wird am Eingabeformular für Termine noch einiges gefeilt aber die Funktion läuft schon.

Ausserdem gibt es ab sofort Punkte! Alle Lieder, die auf die Playlist kommen, sind 3 Punkte wert, der Rest der Top 3 jeweils einen Punkt. Wer einen Termin einträgt, erhält dafür ebenfalls einen Punkt, sobald die Freigabe durch einen Moderator erfolgt.

Soweit alles klar? Zusätzliche Funktionen kommen in den nächsten Tagen und Wochen nach - zunächst das Punkte/Ränge-System, dann die Playlist-Diskussion und schließlich die Artikel-Funktion.

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Booking | Entwicklung

Gründer von Tapefruit. Architekt und Hausbrauer. Betreibt Tapefruit seit 2009 als Chefredakteur, Booker und Program­mierer.

Doktert ansonsten unter dem Pseudonym sigtrygg an verschiedenartiger Musikelektronik herum.

Kommentare zum Artikel

chris24, 04.11.2009 13:13:

Der Kalender ist echt genial, schön übersichtlich und wenn man drauf klickt alle Infos die man braucht. Top! Mir ist grad noch ein kleiner Punkt aufgefallen, bei der Vorentscheidung haben die Hälfte der Links 2x http vorneweg und können deswegen nicht direkt aufgerufen werden. Lässt sich wahrscheinlich am besten verhindern, wenn bei dem Einreichungsformular das automatische http in der Linkzeile entfernt wird.

Die Vorschläge diese Woche sind echt der Hammer, wird ne schwere Entscheidung ;)

Matthias, 04.11.2009 18:22:

okidoki, nachdem ich das schon mehrfach gehört habe, voila: es ist weg ^^
ach ja und vielen dank für das lob ;)

Matthias, 04.11.2009 18:31:

ausserdem hab ich die links korrigiert ;)

drunken_monkey, 04.11.2009 21:21:

"Bei Röyskopp - What else is there?"
ist immer noch ein http zu oft davor....
übrigens hamma vocals von
Karin Dreijer a.k.a Fever Ray (ein Hälfte von the Knife) ;-)........."This must be it" is aber besser
hehe

Peace

Matthias, 05.11.2009 19:49:

ja leutz, gebts euch halt mal mühe beim eintragen, dann muss ichs nicht hinterher wieder korrigieren ;)


Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Das Punkte-Ränge-System ist da!

Mittwoch ist Download Tag

Ein Jahr ist's her...

Tapefruit verändert sich

Radio m94.5 über Tapefruit

We Are Scientists, The Like, HBE

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit