🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Zwischenstand dieser Woche

Jeden Tag kannst Du für Deinen Lieblings­song stimmen, indem du auf das jeweilige Herz klickst.

  1. Henry Flynt - Violin Strobe Henry Flynt - Violin Strobe

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Frustration - I Can't Forget YouFrustration - I Can't Forget You
  2. Death From Above - Freeze MeDeath From Above - Freeze Me

Playlist blättern

Tapefruit feiert den Winter!

YETI TIME! Wir starten am 08.12. wieder eine Party im Cord, mit Livemusik von The Canaanite (München) und We Are The Planet (Bayreuth, siehe auch Bandsalat) - und natürlich mit dem gewohnt geilen Tapefruit-Specialmix von Dj Phillinger: Da trifft elektronischer 8-Bit-Pop auf Indie-Britpop, HipHop-Mash-Ups clashen mit Instrumentals zusammen und bleepige Game-Sounds werden mit Film- und Seriensoundtracks garniert. Unbedingt tanzbar und gespickt mit WoW-Effekten für alle Zeldas, Marios und Sonics da draußen, die großen Wert auf Extraleben legen.

Eine weitere lustige Band aus München hab ich kürzlich entdeckt: RainTom haben den Sprungbrett-Wettbewerb 2010 mit ihrer Spezial-Musikrichtung Deepa Cousti Clash, nach der auch das 2008 erschienene erste Album benannt ist, gewonnen. Jetzt haben sie im Schlachthof ein brandneues Video gedreht:

Wah und jetzt schneit gerade noch eine Neuigkeit herein, die ich unter euch Leute bringen muss: am 16.01.2012 erscheint das erste Album von Diagrams, der neuen Band von Tunng-Gründer Sam Genders. Man kann auf der Website von Diagrams schon ein bisschen reinhören - ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine der ersten Platten des Jahres 2012 sein wird, die ich mir kaufe, sofern es die CD 2012 überhaupt noch gibt. Naja, also ich wage mal zu behaupten, dass diese Meldung, die in den letzten Wochen im Internet kursiert ist, eher ein Hirngespinst ist, aber wir werden es sehen...

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Booking | Entwicklung

Gründer von Tapefruit. Architekt und Hausbrauer. Betreibt Tapefruit seit 2009 als Chefredakteur, Booker und Program­mierer.

Doktert ansonsten unter dem Pseudonym sigtrygg an verschiedenartiger Musikelektronik herum.



Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Tapefruit Party Vol. III

Nächsten Donnerstag Tapefruit-Party

Tapefruit-Party Nummero Due

Tapefruit-Party VI HipHop-Edition

1 Jahr Tapefruit

Tapefruit-Sommerfest

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit