🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Zwischenstand dieser Woche

Jeden Tag kannst Du für Deinen Lieblings­song stimmen, indem du auf das jeweilige Herz klickst.

  1. Pfarmers - Our PuramPfarmers - Our Puram
  2. Munch Munch - Wolfman's WifeMunch Munch - Wolfman's Wife
  3. Onna - Enfolding Your Breasts... Onna - Enfolding Your Breasts...

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Craft Spells - NauseaCraft Spells - Nausea
  2. Whispering Sons - WallWhispering Sons - Wall
  3. Mùm - Slow DownMùm - Slow Down

Playlist blättern

Was die Zukunft bringt...

Bevor ich mit der Zukunft anfange noch ein paar Worte zur Gegenwart: Weil hin und wieder Videos von YouTube verschwinden, habe ich mich entschlossen, eine Funktion zu schreiben, die eine Aktualisierung der Playlist-Videos ermöglicht. Dazu kann man einfach auf das Stiftchen klicken - den neuen Link eingeben und Bestätigen. Die Moderatoren überprüfen dann deinen neuen Link-Vorschlag und wenn er angenommen wird, bekommst du einen Punkt dafür.

So und jetzt zur Zukunft: Wir alle wissen, dass am 08.01.2010 das neue Vampire Weekend Album rauskommt. Die Single-Auskopplung Cousins kann man sich auf der Website als Video anschauen - find ich einigermaßen nett! Horchata kann man sich runterladen - naja, ist jetzt nicht so der Hammer das Lied find ich aber ganz nett.

Tunng - And Then We Saw LandWas ich aber fast noch interessanter finde als Vampire Weekend: Tunng melden sich demnächst auch wieder zurück. Nachdem sie zwischen 2005 und 2007 drei spitzenmäßige Alben rausgehauen haben, erscheint am 01.03.2010 nun das neue Album "And Then We Saw Land".

Im Tausch gegen seine (oder irgendeine) E-Mail-Adresse bekommt man auch von diesem Album schon etwas zu hören: Typisch Tunng-mäßig verschwurbelt und relativ ruhig kommt Don't Look Down Or Back daher, dann setzen irgendwann die E-Gitarren ein. Ich muss gestehen, ich hab mich noch nicht ganz eingehört - aber ich bin mir sicher, das Album wird wieder ein Meisterwerk!

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Booking | Entwicklung

Gründer von Tapefruit. Architekt und Hausbrauer. Betreibt Tapefruit seit 2009 als Chefredakteur, Booker und Program­mierer.

Doktert ansonsten unter dem Pseudonym sigtrygg an verschiedenartiger Musikelektronik herum.

Kommentare zum Artikel

Matthias, 26.12.2009 15:23:

oh doch jetzt hab ich mich eingehört und finds ziemlich gut!

Phabian, 28.12.2009 18:45:

Das Horchata-Lied von VW ist ein absoluter Zuckerschock. Es macht mich fröhlich.


Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Endlich! Die X-Mas Edition

So, die erste Woche

Doku-Reihe über Roadies

Roadie-Doku, Teil II

Lad' dir was Feines!

Die Verpassten...

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit