🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Zwischenstand dieser Woche

Jeden Tag kannst Du für Deinen Lieblings­song stimmen, indem du auf das jeweilige Herz klickst.

  1. Henry Flynt - Violin Strobe Henry Flynt - Violin Strobe

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Frustration - I Can't Forget YouFrustration - I Can't Forget You
  2. Death From Above - Freeze MeDeath From Above - Freeze Me

Playlist blättern

Wort zum Songtag #86

Und wieder ist eine Woche vorbei.
Wieder gab es allerhand Musik zum aussuchen und wieder habt ihr einen Favoriten gewählt:

Top 31. Siriusmo - Idiologie

Vorschlag: Mazzekazze

22%
2. Rodrigo Y Gabriela - Tamacun

Vorschlag: faust

21%
3. Royksopp - What Else Is There

Vorschlag: El_Machico

12%
Diese Woche wurden 58 Stimmen abgegeben.

Gestalte mit uns die Playlist!

Das Herzstück von Tapefruit ist unsere unendliche Playlist, die wir gemeinsam erstellen:

Einmal in der Woche kann jeder Nutzer ein Lied für die Playlist vorschlagen und einmal am Tag über alle derzeitigen Vorschläge abstimmen. Das "Wort zum Songtag" informiert jede Woche über das Abstimmungsergebnis.

Wenn du gern mitmachen möchtest, kannst du dich hier registrieren.

Kommentare zum Artikel

SunSon, 10.04.2011 05:13:

mann... tamacun muss auf die playlist. aber ideologie ist schon oke...

Lamirala, 10.04.2011 13:43:

Wieso gewinnt eigentlich fast immer Mazzekazzes Vorschlag??!... Verdächtig ;)

faust, 10.04.2011 21:03:

naja hoffen wir mal, dass es wirgendwann noch einmal vorgeschlagen wird, ich finds einfach zu genial....

Matthias, 11.04.2011 10:29:

jo ist echt bisschen gruselig, dass meine vorschläge in letzter zeit relativ oft gewonnen haben... aber der gute tonton hat in letzter zeit auch ganz ordentlich abgeräumt.
tamacun gehört auf jeden fall schön langsam zum inventar auf tapefruit - ich hab immer dafür gestimmt ;)

faust, 12.04.2011 00:45:

hehe und ich hab für deins gestimmt , dann hab ichs wohl selbst vermasselt xD

SunSon, 12.04.2011 13:27:

ich mein leave everywhere ist auch genial

sooooo viel gute musik, so wenig songtage...

Matthias, 12.04.2011 14:02:

aber mit dem anhören komm ich auch so manchmal kaum hinterher ^^ höhere frequenz fänd ich scho heftig...

Aber vielleicht speichern wir die Vorschläge, die rausgeflogen sind, noch ein paar Wochen... Hab nur noch keine gescheite Idee, wie und wo wir das am besten unterbringen... Vorschläge?

SunSon, 12.04.2011 15:42:

einfach ein textdokument... langt völlig

Matthias, 12.04.2011 16:01:

der unterschied im aufwand zwischen nem text-dokument und ner richtigen seite ist marginal... die ausgabe ist nicht das problem. viel schwieriger ist die speicherung.

wichtige fragen wären:

sollen nur die voting-songs gespeichert werden, oder alle vorschläge? (letzteres wäre deutlich komplizierter)

wie lang sollen sie gespeichert bleiben? (ich will keinen endlosen datenfriedhof...)

wie viele details sollen gespeichert werden? (zb. song+band+link + vorschlagsdatum, um sie sortieren zu können)

wie könnte eine ausgabe-seite aussehen? (vermutlich so ähnlich wie der vorentscheid...)

faust, 12.04.2011 23:15:

Naja könntest einfach ne endlossliste mit jeweils den Top 5 aus den wöchentlichen Rankings machen, und der Cut ist dann bei 5000 Songs oder was weiß ich, die genauen Dimensionen musst du dann abschätzen. Dann werden die letzten 5 immer durch die nächsten 5 von oben ersetzt. Zum Beispiel.

faust, 12.04.2011 23:18:

achja: der gewinner muss nicht zwangsläufig auf jene liste ^^


Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Wort zum Songtag #87

Wort zum Songtag #85

Wort zum Songtag #88

Wort zum Songtag #84

Wort zum Songtag #89

Wort zum Songtag #83

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit