🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Zwischenstand dieser Woche

Jeden Tag kannst Du für Deinen Lieblings­song stimmen, indem du auf das jeweilige Herz klickst.

  1. Courtney Barnett & Kurt Vile - Over EverythingCourtney Barnett & Kurt Vile - Over Everything
  2. Ars Nova - Walk On The Sand Ars Nova  - Walk On The Sand
  3. The Coathangers - Captain's DeadThe Coathangers - Captain's Dead

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Guantanamo Baywatch - VideoGuantanamo Baywatch - Video
  2. Swans - Finally, PeaceSwans  - Finally, Peace
  3. John Cale - Emily John Cale  - Emily

Playlist blättern

Dan Deacon live im Feierwerk

So, gestern war Dan Deacon live im Feierwerk und ca 30 Leute haben sich das Spektakel angeschaut. Ich muss sagen, das war wohl das physisch anstrengendste Konzert, auf dem ich seit Boys Noize in Rom war.

Dan Deacon im Feierwerk

Der Künstler lässt seine Zuschauer mal als Gruppe Ausdruckstanz machen, mal teilt er das Publikum auf und lässt die Teile gegeneinander antreten. Die Show bewegt sich irgendwo zwischen Campingplatz-Animation und richtig geil. Jedenfalls bleibt man immer gefordert und verausgabt sich auch gern ein Bisschen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mein Gespräch mit Dan Deacon nach der Show relativ kurz ausfiel.

Hey Dan Deacon, Hammer Show, ich glaube ich habe noch mehr geschwitzt als du.

So ists recht. Ich mach das ja nicht umsonst.

Du hast auf der Bühne erwähnt, dass du schon mal hier aufgetreten bist

Ja, 2008 war das, damals dachte ich, hier in München hören alle nur Ska. Jedenfalls haben ausser mir nur Ska-Bands hier gespielt.

Ich glaube, ich war damals sogar auf dem Konzert...

Keine Angst, Junge. Jeder stand irgendwann mal auf Ska. Das ist kein Problem.

Du wusstest es wahrscheinlich nicht, aber deine Videos zu True Trush und Paddling Ghost haben es bei unseren jährlichen Video Awards in die Top Ten geschafft. Was sagst du dazu?

Ach, das wusste ich doch schon längst. Ich bin einer der größten Fans dieser Seite.

Äh, Dan?

Ach Schmarrn, wie heißt die nochmal? Tapefruit? Find ich gut.

Das wars dann auch schon gewesen. War ne starke Nummer. Und hübsche T-Shirts gab es auch.

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Booking | Entwicklung

Gründer von Tapefruit. Architekt und Hausbrauer. Betreibt Tapefruit seit 2009 als Chefredakteur, Booker und Program­mierer.

Doktert ansonsten unter dem Pseudonym sigtrygg an verschiedenartiger Musikelektronik herum.



Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Woodkid live in München

CocoRosie live @ Kongresshalle

Atoms For Peace im Zenith

Grimes & Neon Indian (slightly NSFW)

Hunx and his Punx live im Zoro

Diagrams im Circolo degli Artisti

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit