🔍

Vorschläge für nächste Woche

Jede Woche kannst Du einen Song deiner Wahl für die endlose Tapefruit Playlist vorschlagen.

Es wurde noch kein Vorschlag eingereicht.

Die Liste der Gewinner

Jeden Sonntag ermitteln wir das Ergebnis und der Gewinner wird zur endlosen Playlist hinzugefügt.
Auch du kannst dabei mitmachen: Einfach hier registrieren.

  1. Max Romeo - Chase The DevilMax Romeo  - Chase The Devil
  2. Okkervil River - Days Spent FloatingOkkervil River - Days Spent Floating
  3. Dj Shadow - Right ThingDj Shadow  - Right Thing
  4. Pulsallama - The Devil Lives In My Husband's BodyPulsallama  - The Devil Lives In My Husband's Body
  5. Haruomi Hosono - CaravanHaruomi Hosono - Caravan
  6. Tim Buckley - Driftin'Tim Buckley  - Driftin'
  7. Michael Hurley - Animal Song (If I Could Ramble Like A Hound)Michael Hurley - Animal Song (If I Could Ramble Like A Hound)
  8. The Limiñanas - Istanbul Is SleepyThe Limiñanas - Istanbul Is Sleepy

Playlist blättern

Tapefruit 3.5 ist da!

Ein paar der Neuerungen habt ihr ja wahrscheinlich schon mitbekommen: die Kommentarfunktion ist etwas hübscher geworden und die Regeln im Voting haben sich geändert. Nun ist die Abstimmung deutlich objektiver, deshalb haben wir beschlossen, dem Jeweiligen Sieger der Woche einen Punkt zur Belohnung zu geben.

Happy TapyAber die größte Veränderung verkünde ich jetzt: Ich muss zugeben, ich benutze sie bereits seit 5 Tagen und ich glaube, das ist mit die beste Neuerung seit dem Kalender: Ich habe den Player komplett überarbeitet. Das allein wäre jetzt nicht so über-spektakulär. Aber jetzt kommts: es gibt jetzt auch einen Player für den Vorentscheid und einen fürs Voting - die spielen ihre jeweilige Liste in zufälliger Reihenfolge.

Das ist echt praktisch, man muss nicht mehr 15 YouTube-Fenster öffnen, eines Reicht. Im Player könnt ihr einfach mal die herkömmliche Maus-Navigation ausprobieren (oben links ist ein Verstecktes Kontroll-Panel) oder die Pfeiltasten benutzen.
In den nächsten zwei Wochen werden die Player wahrscheinlich noch weiter aufgehübscht und dem Tapefruit-"Corporate-Design" angepasst, aber funktionieren tun sie schon einwandfrei.
Viel Freude damit!

Matthias Schmidt

Autor: Matthias Schmidt

mazzekazze@tapefruit.com
Chefredaktion | Booking | Entwicklung

Gründer von Tapefruit. Architekt und Hausbrauer. Betreibt Tapefruit seit 2009 als Chefredakteur, Booker und Program­mierer.

Doktert ansonsten unter dem Pseudonym sigtrygg an verschiedenartiger Musikelektronik herum.

Kommentare zum Artikel

Scones, 05.10.2010 12:19:

wow, das klingt ja super!!! gleich mal ausprobieren. du fleißiger!!!

Scones, 05.10.2010 12:21:

genial!

Matthias, 05.10.2010 12:34:

oh, ich hab vergessen, das einzige manko zu nennen: der player funktioniert NUR mit youtube videos. also bitte in zukunft nur noch vorschläge mit youtube links!

Matthias, 05.10.2010 13:08:

übrigens kann man den player auch "embedden" siehe hier: http://musik.tthias-schmidt.de/index.html

Phabian, 05.10.2010 21:26:

Also neben dem ReDesign sind die 2 neuen Player der absolute Oberhammer.


Beiträge, die dir auch gefallen könnten:

Mp3 Ladegerät

Tapefruit-Upgrade

Da simmer wieder

Lorn, The Dance, Boundzound

We Are Scientists, The Like, HBE

Radio m94.5 über Tapefruit

Tapefruit Newsletter

Erhalte Updates zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Tapefruit